Logo
Hotline
Impressum

Herzlich willkommen im Musikerviertel Mahlow

Grundstein für neues Büro – und Laborgebäude in Adlershof gelegt

Der Wissenschaftsstandort Adlershof wird um ein neues Büro – und Laborgebäude bereichert. Vergangene Woche wurde der Grundstein für das Büro – und Laborgebäude von der Immobilien Experten AG als weiterer Teil des Gesamtvorhabens „Am Oktogon“ gelegt. Im Herbst 2016 soll das Gebäude fertiggestellt werden. Die Baukosten sind mit 3,9 Millionen Euro veranschlagt.

Berlin/Adlershof – Das Berliner Unternehmen Immobilien Experten AG engagiert sich mittlerweile schon seit mehr als 5 Jahren am berühmten Berliner Wissenschaftstandort Adlershof. Im Jahre 2010 wurde das Unternehmen erstmals mit der Übernahme eines 5,5 Hektar großen Grundstücks mit einer 50 Jahre alten Fabrikhalle in Adlershof tätig. Die Halle wurde inzwischen umfassend mordernisiert und weitere Projekte folgten prompt. Das Gesamtvorhaben „Am Oktogon“ bietet insgesamt Platz für knapp 60.000 Quadratmeter Mietfläche. Im Rahmen von „Am Oktogon“ wurde nun der Grundstein für ein weiteres großes Engagement der Immobilien Exptern AG gelegt. An der Rudower Chaussee entsteht ein neues Büro – und Laborgebäude. Bis Herbst 2016 soll das fünfgeschossige Labor – und Bürogebäude, mit einer Nutzfläche von insgesamt 2.200 Quadratmetern, fertiggestellt werden. Für dieses Projekt wurden Baukosten von 3,9 Millionen Euro veranschlagt. Das neue Büro – und Laborgebäude soll ein weiterer Zugewinn für Adlershof als wichtiger Innovations – und Wissenschaftsstandort sein. Der erste Mieter für den Neubau steht bereits fest. Die Europazentrale von Ervin, ein Lieferant für kleinste Stahlkugeln für Strahlverfahren zum Reinigen von Oberflächen, wird nach der Fertigstellung im neuen Gebäude Räume beziehen.

Die nächste Grundsteinlegung der Immobilien Experten AG steht indes auch schon fest. Im kommenden März 2016 soll der Grundstein für den Bau eines Laborgebäudes mit angeschlossener Produktionshalle mit einer Mietfläche von 3.600 Quadratmetern an der James-Franck-Straße gelegt werden.

Hotline
Impressum